Vereinsleben

 

Home Radball Radpolo Der Vorstand Satzung Vereinsleben Tabellen Termine Links Turniere        

 

 

 

96 Jahre Radsportvereinigung Frellstedt

 

Fahrrad-Ausflug

am Samstag, 27. Aug. 2016

Rustikaler Imbiss vom Feinsten“.

 

Fahrradtour der RSV Frellstedt

 

Auch in diesem Jahr fand wieder eine Fahrradtour für alle Mitglieder und Freunde des Vereins der RSV Frellstedt durch den Landkreis Helmstedt statt.

Wer nicht mit dem Fahrrad fahren konnte oder wollte, durfte  im Vereinsbus mitfahren. Der Vereinsbus war auf der Strecke immer dabei, um bei den vielen kleinen Zwischenstopps, die an diesem Tag sehr nötig waren (bei über 30 Grad),  Getränke zu reichen.

Dieses Mal auf den Spuren Kaiser Lothars. Es ging auf Feld- und Radwegen über Räbke, Lelm nach Königslutter. Auf dem Radweg an den Lutterquellen vorbei  zum Sportplatz des SV Viktoria.

Hier war dann eine größere Pause, wo in der Grillhütte des SV Viktoria für alle gemeinsam ein rustikales Frühstück gereicht wurde.

 

 

Nach der Pause ging die Tour weiter zum Dom mit Besichtigung der ca. 900Jahre alten  Kaiser Lothar Linde.

Von dort aus  ging es über Groß Steinum nach Süpplingenburg. Pause und Besichtigung  der St.-Johannis-Kirche in Süpplingenburg auf dem früheren Burggelände der Burg Süpplingenburg . Dann weiter über den Radweg nach Süpplingen und schließlich zum Dorfgemeinschafthaus nach Frellstedt.

Sehr erfreulich, dass sich hier dann noch einige passive Mitglieder der RSV Frellstedt zum gemeinsamen Kaffee -, Kuchen und  Grillnachmittag dazugesellten. In gemütlicher Runde bei einem Plausch, ließ man den Tag dann ausklingen.